Über mich

Ich bin Ralf Schurig, 29 Jahre alt und ein Lebensberater. Diese Gabe ist mir schon in die Wiege gelegt worden und so lag es nahe, dieses Talent auszubauen. Nach nun mehr 10 Jahren intensiven Studiums aber auch unzähligen Praxiserfahrungen in vielen unterschiedlichen Berufen, sehe ich mich weit genug ausgerüstet, um professionellen Rat geben zu können.

Mein Berufsleben begann mit einer Ausbildung zum Mediengestalter und führte mich durch zwei Selbstständigkeiten, durch die Medienbranche und später in das Hamsterrad der Zeitarbeit, wobei ich jedoch viele unterschiedliche Menschen kennenlernen durfte. Durch all diese Zeiten begleiteten mich meine Hilfsgeister und ließen mich aus den unzähligen Situationen lernen. Letzendlich führten sie mich hin zu einem starken Glauben an die Schöpfung und an die schöpferischen Kräfte - allen voran die Liebe.

In Mecklenburg aufgewachsen, habe ich seit jeher eine starke Verbindung zur Natur und den Naturgeistern, von denen ich einen großen Teil meines Handwerks lernen durfte. So gesehen kann man meine Ausbildung als "schamanisch" ansehen.

 

Auch in meiner Arbeit begleiten mich diese wertvollen Helfer, geben Rat und unterstützen die Klienten bei den Heilungsprozessen.

Ich habe mein Leben dem Streben nach Erkenntnissen und der Weitergabe dieses Wissens gewidmet und so führe ich ein eher unscheinbares Leben in Aachen - einer Stadt, die zum Studieren wie geschaffen ist - schreibe spirituell angehauchte Texte über das Leben und freue mich immer, wenn ich einer anderen Seele mit meinem Wissen weiterhelfen kann. Die Einfachheit aber auch die Lebensfreude sind für mich Eckpfeiler meines Lebens und auf der Suche nach Erfüllung stand ich bald an dem Punkt, an dem ich meinen Lebenswunsch - lernen und Wissen vermitteln - zum Beruf machen konnte.
Ich freue mich nun auch weiterhin auf viele neue, spannende und erkenntnisreiche Begegnungen in dieser Stadt und darüber hinaus.